Teilnehmerrekord beim 7. Kinder und Jugend Swim & Run

Am vergangenen Sonntag fand bereits zum 7. Mal der Kinder und Jugend Swim & Run in Bad Arolsen statt. Diese Veranstaltung wurde 2008 von der Triathlonabteilung des VfL Bad Arolsen ins Leben gerufen und seitdem ausgerichtet.
Nach zwei kalten und verregneten Jahren fanden in diesem Jahr bei besten Bedingungen rund 70 Kinder den Weg ins Arobella, um dort zuerst in ihrer jeweiligen Altersklasse die Schwimmstrecke zu absolvieren. Der anschließende Lauf fand dann auf dem Parkplatz eines in der Nähe liegenden Supermarktes statt.
Die Kinder starteten dort im Jagdstartmodus gemäß ihrer Abstände nach dem Schwimmen.
Um 9.30 Uhr fiel der Startschuss für die Jahrgänge 2007/2008, die sogenannten Bambini. Sie mussten 50 m schwimmen und 250 m laufen.
Bei den Mädchen gewann Jorinde Beckerin einer Zeit von Zeit 3:02 Min. gefolgt von Zoe Krug von der DLRG Volkmarsen, die nach 3:20 Min. ins Ziel kam. Bronze ging an Frida Gottmann vom VfL Bad Arolsen.
Bei den Bambini-Jungen gewann Ole Wiemers von der DLRG Volkmarsen in 3:03 Min. gefolgt von Max Hoppe ebenfalls von der DLRG Volkmarsen. Die Bronzemedaille sicherte sich Marlin Eichweber vom TuSpo Mengeringhausen.

Die Schüler C bildeten die nächste Startergruppe. Es mussten 75 m schwimmen und 500 m laufen absolviert werden. Bei den Mädchen siegte Celine Madau von der DLRG Volkmarsen in einer Gesamtzeit von 4:01 Min.. Es folgte Maya Pietschmann von der DLRG Korbach. Den 3. Rang sicherte sich Leonie Löber vom Turnverein Volkmarsen.
Bei den Jungen siegte Marc Jungrichter von der DLRG Korbach mit einer Gesamtzeit von 3:22 Min. Zweiter wurde Raphael Becker, VfL Bad Arolsen gefolgt von Pascal Imöhl vom TuSpo Mengeringhausen.

Für die Jahrgänge 2003/2004 galt es 150 m zu schwimmen und 1000 m zu laufen. Die Schüler B bildeten die teilnehmerstärkste Gruppe. Hier siegte bei den Mädchen Lea-Marie Flecke vom VfL Bad Arolsen in einer Gesamtzeit von 7:22 Min. Zweite wurde Celina Hüll, die für den TSV Twiste startete. Über den 3. Platz konnte sich Franziska Dietrich aus Altenbüren freuen.
Bei den Jungen siegte Ruben Becker in 7:00 Min. vor Maurice Gautier vom TSV Niederelsungen. Dritter wurde Patrick Schultze vom TV Germania Rhoden.

Die letzte Startgruppe der Schüler A musste 250 m schwimmen und 2000 m laufen. Es gewann Alina Nayvert in einer Gesamtzeit von 14:23 Min. gefolgt von Celina Henkelmann, die das Ziel nach 16:17 Min. erreichte. Janika Schultze sicherte sich den dritten Platz.
Bei den Jungen siegte Finn Steuber von der DLRG Korbach in einer Spitzenzeit von 10:59 Min. Er verwies Johannes Bohlig auf den 2. Platz, der nach ebenfalls sehr guten 11:22 Min. das Ziel erreichte. Dritter wurde Yannik Dietrich in 13:51 Min.

Nach dem Rennen fanden sich alle Athleten und Zuschauer bei Kaffee und Kuchen zur Siegerehrung ein. Jedes Kind erhielt eine Medaille, eine Urkunde und die bestplatzierten bekamen Sachpreise. Teilnehmerstärkste Sparte wurde der VfL Bad Arolsen mit rund 20 Teilnehmern. Die Trianhas freuten sich über eine gelungene und sonnige Veranstaltung, die sich in den letzten Jahren als feste Größe im regionalen Breitensport etabliert hat.

Bilder

 
Failed to get data. Error:
Invalid album ID.

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert