Zwei Trianhas auf der Mitteldistanz

Am 06.08.2023 starteten Jawad Belfiqh und Thomas Friebe beim Ostseemann-Triathlon über die Mitteldistanz (1,9km – 90km – 21km). Während Thomas bereits zum vierten Mal über diese Distanz an den Start ging, gab Jawad sein Debüt. Bei leichtem Nieselregen ging es für ihn um 09:15 Uhr und für Thomas in der zweiten Startwelle um 09:20 Uhr in die 17°C kalte Ostsee auf die 1,9 Kilometer der Schwimmstrecke. Angefeuert von vielen Zuschauern kamen beide Trianhas mit positivem Gefühl aus dem Wasser und wechselten bei nunmehr 18°C Lufttemperatur, aber trockenem Wetter auf die Radstrecke. Auf der leicht hügeligen Strecke galt es für unsere beiden Athleten einen Rundkurs à 45km im Umland der Flensburger Förde zweimal zu umfahren. Auch in dieser Phase des Rennens schien sich die gute Vorbereitung auszuzahlen, denn beide stiegen sichtlich zufrieden vom Rad und wechselten voller Vorfreude auf die 21 Kilometer der Laufstrecke. Auch hier handelte es sind um einen Rundkurs, diesmal entlang der Ostsee. Mithilfe der lautstarken Anfeuerung der vielen Zuschauer sowie der Unterstützung der Familien überquerte zunächst Thomas nach 4:59:05 und anschließend Jawad nach 5:13:27 ebenfalls zufrieden und völlig erschöpft die Ziellinie. Beeindruckt von dem Wettkampf meldeten sich unsere beiden Athleten umgehend für den Start im nächsten Jahr wieder an.

1575

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert