Wilke erreicht Rang 5 beim Heimspiel

Wie auch die letzten Jahre richteten die Trianhas dieses Jahr wieder den Twistesee Triathlon in seiner 39. Auflage aus. Neben dem Kernteam aus den Reihen der Trianhas waren insgesamt rund 100 Helfer und Helferinnen im Einstatz, um die Veranstaltung durchzuführen.

Vereinsneuling Jannes Wilke war der einzige Starter der Trianhas in diesem Jahr. Er ging mit 127 auf der Volksdistanz an den Start.

Solide begann er das Rennen beim Schwimmen im Twistesee. Nach 10:29 min beendete er die erste Disziplin und kletterte auf das Rad, dass ihm Vereinskollege Relin Mehrhoff geliehen hatte. Sein eigenes Rad hatte am Samstag zuvor noch einen technischen Defekt gehabt. Trotzdem machte er das Beste aus dem ungewohnten Rad und absolvierte die anspruchsvolle Radstrecke zügig, sodass er nach 50:09 min auf die Laufstrecke ging.

Dort konnte er seine volle Stärke ausspielen. In nur 18:58 min absolvierte er die abschließenden 5 Kilometer trotz der harten Steigung vom Strandbad aus. Damit sicherte er sich den 5 Platz insgesamt und den ersten Platz in seiner Altersklasse. Zielzeit: 1:09:07 h

Neben Wilke war auch noch ein weiteres bekanntes Gesicht am Start: Thomas Flak vom 3SeenFitness, der die vergangen beiden Jahre für die Trianhas Vorträge beim Athletentreffen zum Thema Krafttraining und Ernährung im Ausdauersport gehalten hat. Er hatte als Dankeschön dafür eine Wildcard beim diesjährigen Triathlon erhalten. Damit wurde er buchstäbliche ins kalte Wasser geworfen. Er erreichte das Ziel in 1:42:58 h.

Vor dem Start: Wilke im blauen Trianhas Einteiler; Rechts am Bildrand: Thomas Flak
Links: Jannes Wilke bei der Siegerehrung

1596

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert