Wiegelmann stark bei DM

Am heutigen Sonntag fand als 4. Wettkampf des DTU Jugend-Cups die Deutsche Meisterschaft der Junioren am Schluchsee im Schwarzwald statt.

Dabei von den Trianhas auch der aufstrebende Jungster Maurice Wiegelmann.
Nach seinen letzten beiden Starts bei der DM (2011 in Braunschweig: Platz 57, 2012 in Grimma: Platz 34) war Maurice vor dem Start besonders mit der Streckenwahl zufrieden. Sind sonst meist flache Kurse auf dem Rad und im Laufen zu bewältigen, so mussten die Athleten am Schluchsee mit deutlichen Steigungen im Schwarzwald vorlieb nehmen – genau das richtige für Wiegelmann.

Nach dem Schwimmen lag er kurz hinter der 2.Radgruppe und konnte diese schon am ersten Anstieg einholen. Es folgte ein weiterer Ausreißversuch am Berg, der leider in der kommenden Abfahrt wieder zunichte gemacht wurde.
Auf der bergigen Laufstrecke spielten sich seine vielen bergigen Trainingsläufe aus. Hier konnte Maurice nochmals 3 Athleten überholen und so als 16. ins Ziel einlaufen und wurde dabei bester hessischer Athlet.

Damit zeigt seine Formkurve ganz klar nach oben:
Fing Maurice erst vor 4 Jahren mit dem Triathlon-Sport an, so zeigen gerade seine Ergebnisse bei der DM, wo der ehrgeizige Athlet hinmöchte: 2011: 57, 2012: 34, 2013: 16, 2014: ganz nach oben!

Ergebnisse Schluchsee- Triathlon

DM Junioren (750m, 20km, 5km)

Pl.AkNameGesSRL
16.16. JuniorenMaurice Wiegelmann61:03 min10:26 min31:29 min16:54 min

Bilder

 
Failed to get data. Error:
Invalid album ID.

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.