VfL Schwimmanalyse / HM Schwimmen der Masters

In der vergangenen Woche nahmen 8 VfL-Triathleten an der von Markus Waldeck angebotenen Schwimmanalyse teil. Mit gezielten Unterwasseraufnahmen nahm der angehende Sportwissenschaftler die Stärken und Schwächen der einzelnen Schwimmer näher unter die Lupe. Nach einer heimischen Auswertung wurden alle Auffälligkeiten gelistet und entsprechende Technikübungen dargelegt, um so schnellstmöglich eine Verbesserung in der Schwimmtechnik zu erzielen.

Auch in diesem Jahr fanden die hessischen Schwimmmeisterschaften der Mastersklassen (Ü 20) in Battenberg statt. Mit von der Partie war Oliver Klausen, welcher sich die letzten Wochen gezielt auf den Wettkampf vorbereitet hatte. Bei allen drei Starts über 50 Meter Freistil (30,20 Sek.), 100 Meter Freistil (1:06,87 Min.) und 400 Meter Freistil (5:35 Min.) konnten Podestplatzierungen (1 X 2. Platz + 2 X 1. Platz) in seiner Altersklasse M 40 erreicht werden.

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.