Uwe Ullman bei der Spessart-Challenge auf Platz 4

Am vergangenen Wochenende fand das vorletzte Rennen der xterra German Tour 2012 in Bad Orb statt. An zwei Tagen mussten drei Einzelwettkämpfe bestritten werden – nur wer alle drei Rennen absolvierte, konnte punkte für die Wertung der German Tour sammeln. Auf Grund dieser Einzelwertung bestand das Starterfeld nicht nur als „challengern“, sondern auch aus vielen Spezialisten des Straßen- und Berglaufs und Mtb Szene.
 
Gestartet wurde am Samstag mit einem 10 km Straßenlauf, am Sonntag morgen stand dann das zweite Event an, ein MTB xc Rennen über 54 km, am Nachmittag folgte dann noch ein 7 km Berglauf. für das storck xterra racing team ging uwe bei allen drei wettbewerben an den Start.
 
„Der 10 km Stadtlauf hätte sicherlich besser laufen können, mit meinem 8 platz war ich nicht unbedingt zufrieden.“, so Uwe Ullman nach der Auftaktdisziplin. „Am Sonntag morgen ging es dann auf die xc strecke. Ich hatte vom Start weg ein sehr gutes Gefühl, trotz der Vorbelastung vom Vorabend konnte ich von Anfang an, die Tempoverschärfung der Spezialisten nach dem Start  mitgehen. Meine Motivation schnellstmöglich ins Ziel zu kommen wurde jedoch durch zwei kurz aufeinanderfolgende Reifenpannen gestoppt, Glück hatte ich, dass mir ein anderer Biker seine Co2 Patrone überlassen hat. Nach drei Stopps zum „Luft“ tanken, war ich dann soweit um wieder in das Renngeschehen eingreifen zu können.“

Sein Versuch einer Aufholjagd endete im Ziel mit einem 14. Platz. Beide Platzierungen bedeutete vor dem abschließenden Berglauf einen vierten Platz mit Möglichkeit auf drei vielleicht noch auf zwei vorlaufen zu können.

Platz 1 war zu diesem Zeitpunkt bereits sicher an Christian Scheidawind vom Texpa Simplon MTB Team vergeben.

Leider konnter er nach dem Start des Berglaufes das Tempo der beiden vor ihm Platzierten nur die ersten km mit gehen. So versuchte er den Berglauf einigermaßen unbeschadet zu überstehen um wenigstens den vierten Gesamtplatz zu sichern.

„Erfreulicherweise ist mir das gelungen.“ Zusätzlich reichte ihm der vierte Platz um in der diesjährigen Xterra German Tour Wertung hinter Lars Eric Fricke auf den zweiten Platz zu rutschen – und diesen gilt es jetzt im letzen Wertungsrennen in Hamburg zu verteidigen.

Ergebnisse Spessart Challenge 2012

Gesamtwertung Spessart Challenge

Pl.AkNameGes
4.2. M30Uwe Ullmann03:45:10 h

Berglauf 7km

Pl.AkNameGes
8.4. M30Uwe Ullmann31:19 min

MTB-Marathon (57km, 1.436hm)

Pl.AkNameGes
14.5. M30Uwe Ullmann02:35:14 h

10km Lauf

Pl.AkNameGes
10.3. M30Uwe Ullmann38:37 min

Bilder

 
Failed to get data. Error:
Invalid album ID.

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.