Trianhas punkten beim Twistesee-Lauf

Am vergangenen Wochenende richteten die Trianhas wieder einmal den Twistesee-Lauf aus. Mit Start und Ziel am Strandbad des Twistesees bot der Lauf eine schöne flache Strecke mit einem wunderbaren Seepanorama. Nachdem am morgen noch der Regen die Gemüter trübte, so klarte es im Verlauf des Vormittags auf. Trotzdem gingen rund 168 Athleten und Athletinnen an den Start über die 3 Distanzen: 5 km, 10 km & 6.4 Kilometer Nordic Walking. Darunter befanden sich auch vier Starter der Trianhas.

Auf der fünf Kilometer Strecke starteten Lukas Weber & Holger Ponert – beide jeweils um ihre Serie im Laufcup zu komplettieren. Weber legte ein starkes Rennen hin und kämpfte an der Spitze mit. Schließlich erreichte er als 4. insgesamt und 4. der Männerhauptklasse das Ziel in schnellen 17:32 min. Ponert schlug sich auch stark und erreichte das Ziel in 20:22 min als erster der M40 und 1. insgesamt.

Im Rennen der zehn Kilometer gingen Trianhas Nils Kindel & Jannes Wilke (Unter dem Banner der LG Eder) an den Start. Wilke startete in das Rennen an der Spitze. In direktem Kampf mit Gebri Tewelde vom Laufteam Kassel, konnte er sich gut positionieren, da Tewelde zuvor schon über die 5 Kilometer gestartet war. Mit einer knappen Minute Vorsprung auf Rang zwei erreichte Wilke als erste in 35:07 das Ziel.

Kindel war ohne große Erwartungen an den Start gegangen mit einer anvisierten Zielzeit von knapp unter 50 Minuten. Er erreichte das Ziel schließlich in für ihn sehr guten 46:51 min als 31. und 5. in der Männerhauptklasse und zeigte sich damit mehr als zufrieden.

Insgesamt ziehen die Trianhas ein positives Fazit vom Twisteseelauf und freuen sich auf die nächste Ausgabe am 21.04.2024.

1632

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert