Trianhas erfolgreich beim 38. Edersee Triathlon

Am vergangenen Wochenende wurde die 38. Auflage des Edersee Triathlons in Waldeck ausgetragen. Hier trugen die Trianhas traditionsgemäß ihre Vereinsmeisterschaften und dementsprechend hoch war die Zahl der teilnehmenden Trianhas.

Insgesamt starteten 8 Trianhas bei dem heimischen Wettkampf.

Über die Volksdistanz gingen Mark Gümpel, Karsten Luckey, Oliver Klausen, René Knipschild, & Holger Ponert an den Start. Geschwommen wurden 500m durch den Edersee, wobei Ponert und Klausen sich als starke Schwimmer erwiesen. Auf Rang 6 und 7 kletterten sie aus dem Wasser und rauf aufs Fahrrad. Hinter ihnen folgten Luckey, Knipschild & Gümpel.

Auf dem Rad spielte Gümpel seine Stärke aus und zeigte mit 38:37 min eine solide Leistung, welche ihn vor Knipschild & Luckey setzte. Ponert zeigte ebenfalls eine gute Radleistung und beförderte sich auf Rang 4, bevor es an die letzte Disziplin ging.

Schließlich schafften es alle 5 Starter erfolgreich ins Ziel. Ponert beendete das Rennen als achter insgesamt, Klausen auf Rang 14, Gümpel auf Rang 31, Knipschild auf Platz 35 und Luckey auf Platz 67. Ponert und Klausen schafften es als 2. der AK40 und als 3. der AK50 auch aufs Treppchen.

Auf der Olympischen Distanz starteten für die Trianhas Annika Hartmann, Nils Kindel & Relin Mehrhoff. Mehrhoff, dem vor dem Rennen bereits leichte Knieprobleme ausbremsten, zeigte eine durchgehend starke Leistung, so fuhr auf dem Rad auf Rang 2 vor und hielt diese Position bis ins Ziel mit 2:13:57 h.

Hartmann ging zwar als zweite aus dem Wasser, doch errang auf dem Rad schnell die Führung, sodass dass sie als erste Frau zum Laufen überging und auch als Siegerin ins Ziel kam nach 2:34:43h.

Kindel hatte vor dem Start mit einem technischen Defekt am Rad zu kämpfen, den er gerade so vor dem Start in noch beheben konnte. Für seine Verhältnis zeigte er eine durchgehend solide Leistung und erreichte als 16. im Gesamteinlauf das Ziel und erreichte den 2. Platz in der AK25.

Insgesamt blicken die Trianhas positiv auf den Edersee Triathlon zurück und freuen sich auf das nächste Rennen beim Burgwald-Triathlon am 09.07.

Volkstriathleten (v. l.(: Luckey, Ponert, Knipschild, Gümpel & Klausen
Mehrhoff geht auf die Laufstrecke
Auf der olympischen Distanz: Kindel

1524

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert