Silber und Bronze für die Trianhas beim Heimrennen

Am vergangenen Sonntag richteten die Trianhas des VfL Bad Arolsen die 38. Ausgabe des heimischen Twisteseetriathlons aus. Unter den ca. 400 Starten über die diversen Distanzen waren auch zwei Athleten der Trianhas am Start: Lukas Weber und Relin Mehrhoff.

Weber startete um 9:40 Uhr über die Volksdistanz von 500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen. Nach einer etwas unruhigen Nacht ging er mit geschmälerten Erwartungen an den Start . Trotzdem zeigte er beim Schwimmen eine solide Leistung und erreichte nach 8:42min bereits die Wechselzone auf Rang 6. Beim Rad hieß es Kette rechts und druck machen, sodass er sich auf Rang 2 vorarbeiten konnte und nach 47:14min auf die Laufstrecke ging. Mit 19:41min erreichte er die zweitschnellste Laufzeit und erreichte als zweiter des Gesamtklassements auch das Ziel.

Mehrhoff hingegen ging erst um 9:50 Uhr an den Start und zwar bei der Hessischen Meisterschaft über die olympische Distanz. 1500 Meter Schwimmen, 40km Radfahren und 5km Laufen standen vor ihm. Nach 25:28min erreichte er die Wechselzone und war damit satte 1:48min schneller als beim seinem letzten Rennen am Twistesee. Auf Rang 5 ging er auf die Radstrecke und zauberte mit 1:08:08h den schnellsten Rad-Split des Tages auf die Strecke. Nunmehr auf Rang 3 ging er auf die Laufstrecke und kämpfte sich Zentimeter für Zentimeter an die Silberposition heran. Timo Pippart vom KSV Baunatal überholte er schlussendlich kurz vor dem Ziel und kam als zweitplatzierter seines Rennens hinter Björn Geizenauer (SC Wasserfreunde Fulda) ins Ziel. 2:08:28h zeigte die Uhr an, was für Mehrhoff bedeutete, dass er 2:18min schneller war als 2019, wo er sich gegen Christoph Bentz geschlagen gegeben musste. In der Gesamtwertung der Hessischen Meisterschaft reichte es dennoch leider nur für Platz 3, da Simon Jakob (KSV Baunatal) im Rennen der vierten Hessenliga doch noch 1:09min schneller war.

Insgesamt zeigten sich sowohl Weber als auch Mehrhoff durchaus zufrieden mit ihrer jeweiligen Platzierung und ihren Zeiten.

1360

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.