Saisonvorbereitung 2023 – Schwimmanalyse

Erfolgreiche Triathleten werden im Winter gemacht. Getreu diesem Motto hat im Oktober ‘22 wieder das Schwimmtraining der Trianhas angefangen.

Da beim Schwimmen die Technik maßgeblich für die Leistung ist, wurde im November das erste mal „seit“ Corona wieder eine Schwimmanalyse durchgeführt. Hierzu wurden die Athleten der Trianhas mittels Action-Kamera über und unter Wasser gefilmt, während es einen 400m und 200m Test zu schwimmen galt.

Aus den Videos stellte dann Trainer Nils Kindel einen individuellen Fehlerkatalog zusammen und stellte für jeden der Schwimmer einen Übungskatalog zusammen, damit dieser an seinen individuellen Schwachstellen arbeiten kann. Die Weichen sind also gestellt für eine gute Schwimmleistung in der Saison ‘23.

Eine weitere Schwimmanalyse ist in den kommenden Monaten geplant.

1403

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.