Saisonauftakt in Gelnhausen und Baunatal

Am vergangenen Sonntag wurde es für einige Athleten der Triathlonsparte des VfL Bad Arolsen nach langer Vorbereitung endlich ernst. Gleich sechs Trianhas nutzen die ersten Wettkämpfe, um ihre Frühform zu testen. Alle hatten mit niedrigen Temperaturen und Regen zu kämpfen.

Beim City Triathlon/ Duathlon gingen Oliver Klausen, Gerrit Gelberg, Rabea Gelberg und Maurice Wiegelmann an den Start. Die ersten beiden bestritten die Triathlonstrecke. Hierbei handelte es sich um einen sogenannten Jagdtriathlon, bei dem 500m Schwimmen, 30 km Radfahren und 5 km Laufen absolviert wurden. Oliver, dem nach eigenen Aussagen die Bedingungen entgegen kamen, beendete sein Rennen nach 1:11:07 h. Er gewann seine Altersklasse M35 und wurde 2. im Gesamtfeld. Gerrit folgte knapp eine Minute später und errang so den 6. Gesamtplatz. Auch er gewann in der Altersklasse der Junioren.
Maurice Wiegelmann startete über die hessischen Jugendmeisterschaften im Duathlon. Hierbei wurden 2,5 km gelaufen, 21 km Rad gefahren und abschließend erneut 2,5 km gelaufen. Er beendete den Wettkampf als 5. der Jugend A nach 52:24 Minuten. Rabea Gelberg erreichte nach 1:06:43 h als 4. ihrer Altersklasse das Ziel.

Daniela Pätsch und Andrey Pomorzev starteten im verregneten und kalten Gelnhausen beim gut organisierten Kinzigtal-Triathlon über die Sprintdistanz. Trotz der schwierigen Bedingungen zeigten sich beide zufrieden mit ihren Ergebnissen. Andrey kam nach 1:11:52 h ins Ziel und beendete sein Rennen als 10. seiner stark besetzen Altersklasse. Daniela erreichte das Ziel als 16. Frau und als Siegerin ihrer Altersklasse. Ihre Endzeit betrug 1:24:12 h.

Ergebnisse City- Duathlon/Triathlon Baunatal

Jagd-Triathlon (500m, 30km, 5km)

Pl.AkNameGesSRL
2.1. M35Oliver Klausen71:07 min07:01 min47:48 min16:18 min
6.1. JunGerrit Gelberg72:37 min07:31 min48:09 min16:57 min

Duathlon Jugend A (2.5km, 21km, 2.5km)

Pl.AkNameGesLRL
5.5. JugAMaurice Wiegelmann52:24 min09:01 min35:23 min08:00 min
21.4. wJugARabea Gelberg66:43 min11:29 min45:02 min10:12 min

Bilder

 
Failed to get data. Error:
Invalid album ID.

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.