Paderborner Osterlauf 2023

Am Osterwochende nahm Trianhas Athletin Annika Hartmann am Paderborner Osterlauf über die 5 km teil. In einer Zeit von 19:47 min erreichte sie als siebte ihrer Altersklasse und 96. des Gesamtfeldes das Ziel. Mit dieser Zeit stellte sie einen neuen Vereinsrekord über 5 km auf.

Hier ihr persönlicher Bericht zum Rennen:

Ich habe mich auf jeden Fall sehr erholt gefühlt, da ich mich in dieser Woche in der Regenerationswoche befunden habe. Den Lauf habe ich in erster Linie mitgemacht um in die Hall Of Fame aufgenommen zu werden. Ich habe mich zu dem 5 km Lauf entschieden damit ich mir daraus wieder meine neuen Zeiten für das Training ableiten kann. Ich habe mich recht weit vorne positioniert (so circa an 100 er) Stelle und das war super so! Ich konnte direkt losballern! Nach 2,5 km hatte ich ein kurzes Minitief und habe mir dann bei 3 km gesagt, dass es ja nur noch 2 km sind. Circa 400m vor dem Ziel habe ich dann nochmal einen Sprint hingelegt. Die Zuschauer waren auf der gesamten Strecke sehr motivierend durch ihr Jubeln und Klatschen. Nach 19:47 Minuten war ich dann im Ziel. Bisher meine schnellste Zeit auf 5 km. Liegt definitiv an den Trainingsplänen von Markus. Nächstes Jahr kann ich mir vorstellen dort wieder dran teilzunehmen und in diesem Jahr möchte ich auch noch einen vermessenen 10 km Lauf mitmachen, um auch dort nach circa 7 Jahren Vereinsmitgliedschaft in die Hall oder Fame aufgenommen zu werden.

1476

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert