Mit Platz 2 in Büdingen Qualifikation zur DM geschafft

Am 24.06.2012 ging es für Maurice Wiegelmann von den Trianhas beim Sparkassen Charity Triathlon in Büdingen um den heiß begehrten Startplatz bei den DJM in Grimma, die im Juli stattfinden.
Schon in den vergangenen 3 von 4 Qulalifikationsrennen in Baunatal, Griesheim und Münster hatte er die vom Landestrainer vorgegebenen Leistungen erfüllt: Platz 5, 3, 1.
In Büdingen stand nun das 4. und damit letzte Rennen an. Nachdem Maurice als 4. aus dem Wasser gestiegen war, zeigte er auf der welligen Radstrecke eine super Aufholjagd und wechselte als erster in die Laufschuhe. Jedoch saßen ihm seine ärgsten Konkurrenten direkt im Nacken.
Bei den abschließenden 5km Lauf, lief er seine persönliche Bestzeit und wurde nur im Zielsprint um 3 Sekunden geschlagen belegte somit einen guten 2 Platz.

Dies reichte mit den Ergebnissen der schon absolvierten 3 Qualifikationsrennen zur Qulifikation zur Deutschen Meisterschaft der Jugend, die am 15. Juli im sächsischen Grimma stattfinden.

Ergebnisse Triathlon Büdingen 2012

Jugend A - Sprintdistanz (750m, 20km, 5km)

Pl.AkNameGesSRL
2.2. JugAMaurice Wiegelmann60:09 min11:22 min31:06 min17:41 min

Bilder

 
Failed to get data. Error:
Invalid album ID.

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.