Mehrhoff debütiert auf der Langdistanz

Am 02.07. stand der Ironman Frankfurt auf der Tagesordnung für Trianha Relin Mehrhoff. Eine Woche zuvor hatte er bereits beim Edersee Triathlon eine olympische Distanz, wo ihn Knieschmerzen beim laufen plagten, so ging es für ihn am Samstag morgen um 6:45 Uhr in den Langener Waldsee und damit auf seine erste Langdistanz überhaupt.

Beim Schwimmen ging ihm leider die Badekappe halb verloren und verhakte sich an seiner Schwimmbrille, dennoch ging er guter Dinge nach 1:07 h aus dem Wasser.

Auf den Rad spielte er seine Stärke aus, auch wenn er auf der zweiten Runde mit Gegenwind zu kämpfen hatte. Sage und schreibe 5:00 h brauchte er nur für die 180 Kilometer.

Mit noch guten Beinen ging er auf die Laufstrecke. „Grandios“ meinte er selbst, liefen die ersten 10 Kilometer. Auf Augenhöhe mit der führenden Frau Sky Moench ging er die Laufstrecke an und war in der Fernsehübertragung von ARD und HR prominent zu sehen. Jedoch machte sich bemerkbar, dass er dieses Tempo nicht den Marathon lang halten konnte, weswegen er sie nach ca. 8 Kilometern langsam ziehen ließ. Dennoch beendete er den Lauf mit 3:30 h und erreichte somit nach 9:47 h das Ziel am Römer in Frankfurt. Das bedeutet für ihn auch Platz 3 in der Hall of Fame der Trianhas über die Langdistanz!

Überaus zufrieden zeigt er sich mit dem Debut auf der Langdistanz und Platz 127 von 2070 Startern. Die Lehren aus dem Wettkampf wird er sich für die nächste Langdistanz zu Herzen nehmen.

1546

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert