Kindels Staffel gewinnt Uni-Cup

Am 17.09. trat Trianha Nils Kindel beim Kassel Marathon in der Marathon-Staffel an. Gemeinsam mit drei Kommilitonen von der Universität Kassel bildeten sie eine Mixed-Staffel (Zwei Männer, zwei Frauen), bei der jeder der Vier einen Teil der Marathonstrecke bewältigen musste.

Bei ungewöhnlich warmen Temperaturen erfolgte der Start auf die Marathonstrecke um 9:30 Uhr am Auestadion. Kindel war als dritter Läufer eingeplant und musste somit Position am Parkplatz der Buga beziehen, wo der Wechsel vom zweiten auf den dritten Läufer erfolgen würde. Bei brütender Sonne wartete Kindel, bis nach knapp zwei Stunden der zweite Läufer ihn erreichte und das Staffelholz übergab. Guter Dinge rannte Kindel los. Allerdings machte sich die Hitze bemerkbar, weswegen er nach 5 Kilometern etwas Tempo rausnahm, um nicht zu überhitzen. Dass es dann auch noch in Richtung holländischen Platz bergauf ging, erleichterte das Ganz nicht. Trotzdem konnte Kindel viele Läufer und Läuferinnen auf der Strecke einsammeln, da die ersten beiden Läufer, die Staffel relativ weit hinten im Feld positioniert hatten. Schließlich beendete Kindel seinen Abschnitt von 10.6 Kilometern in 51:55 min etwas unter seinen Erwartungen und übergab den Staffel-Stab an die vierte und letzte Läuferin.

Bei 3:44 h blieb die Uhr für Kindels Staffel im Ziel stehen. Das bedeutete für die Staffel Platz 13 von insgesamt 78 Mixed-Staffeln und Platz 1 in der Uni-Cup-Wertung, bei der alle Staffeln von Hochschulangehörigen gezählt werden. Zu erwähnen ist noch, dass die gesamte Staffel im Trikot vom Twistesee-Triathlon lief, um noch etwas Werbung für den heimischen Wettkampf zu machen.

Kindel auf seinem Abschnitt beim Marathon.

1620

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert