Ironman Austria 2012

Der 14. Ironman Austria in Klagenfurt ist sicherlich etwas für die Geschichtsbücher. Noch nie wurde ohne Neo geschwommen, noch nie war es so unglaublich heiß, noch nie waren die diesjährigen Sieger am Wörthersee am Start und noch nie gab es ein Langdistanzrennen mit einer so hohen Ausfallquote. Unser Mitglied Martin Hohr war einer von 2369 am Start stehenden und angemeldeten Teilnehmern, finishte in 13:56:53 Std. und belegte damit Platz 1619 und 31. in Cat. AK 55-59. Bei 1997 Finishern kann man gut ermessen mit welchen großen Problemen die nicht ins Ziel angekommenen Athleten zu kämpfen hatten. Spitzenwerte von 38°C im Schatten forderten den Athleten alles ab.In Brusthöhe wurden statistische 45°C gemessen.Helfer und Fans waren nach 17 Std. ebenfalls am Limit.Viele Menschen gewährten mit Gartenschläuchen, Gieskannen oder anderen Wasserspritzen Abkühlung.Der 4. Platzierte Franz Hofer 08:28 Std ist auf der Ziellinie wie ein Stück Holz umgefallen.Selbst der Hitzeläufer Stefan Hellriegel mußte aufgeben.Und so wie er gingen viele an ihre Grenzen. Das 15 köpfige Orgateam mit den Chefs Stefan Petching & Helge Lorenz sowie die 2200 Helfer können aufatmen. Der Weltgrößte Ironman mit seiner wunderschönen Lokation und dem abschliesenden Hochfeuerwerk blickt auf eine gelungene Hitzeschlacht und einen grandiosen Raceday. Für 2013 benötigte das Veranstalterteam nur 15 Std.um alle 2400 Startplätze zu vergeben.

Aussage Martin Hohr: “ Ich hätte nie gedacht dass man mit so vielen Krämpfen und bei so einer Hitze einen Ironman beenden kann. Nach den schwimmen war klar, finishen und nicht Bestzeit.Der letzte Ironmanfür mich? Das kann ich mir nicht vorstellen.“

Videos und Bilder unter www.kleineteitung.at/ironman

Ergebnisse Ironman Austria 2012

Ironman (3.8km, 180km, 42.195km)

Pl.AkNameGesSRL
1619.31. M55Martin Hohr13:56:53 h01:42:13 h06:34:12 h05:26:37 h

Bilder

 
Failed to get data. Error:
Invalid album ID.

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.