Hessische Meisterschaften im Sprinttriathlon / Nitzge, Gelberg und Klausen erneut auf Podest

Zum 8. Mal wurde der gut organisierte Werraman-Triathlon in Eschwege ausgerichtet. Erstmals wurden jedoch die Hessischen Meisterschaften der Sprintdistanz in die Veranstaltung integriert.
Aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg gingen mit Lena Nitzge, Gerrit Gelberg und Oliver Klausen drei Athleten der Bad Arolser Trianhas an den Start. Alle drei konnten sich bereits in diesem Jahr bei Hessischen Meisterschaften über die olympische Triathlondistanz platzieren. Dementsprechend hoch waren die einzelnen Erwartungen.

Für die rund 100 Athleten galt es zunächst 750 Meter im Werratalsee zu schwimmen. Im Anschluss musste eine flache 23 Km Radrunde und ein abschließender 4,8 Km Lauf durch die Eschweger Innenstadt bewältigt werden.

Einmal mehr zeigte die 21 jährige Lena Nitzge, dass sie in diesem Jahr nur schwer zu schlagen ist. Als drittbeste Athletin verließ sie das 23 Grad warme Wasser. Auf der Radstrecke konnte Lena ihre Stärke ausspielen und erkämpfte sich Platz 2 der Gesamtwertung, welchen sie bis ins Ziel verteidigen konnte. Gleichzeitig bedeutete dies jedoch erneut Platz 1 ihrer Altersklasse W20 und der damit verbundenen Hessenmeistertitel.

Der Trianhas Neuzugang Gerrit Gelberg zeigte mit seinen 18 Jahren ebenfalls was in den nächsten Jahren von ihm zu erwarten ist. Nach dem Hessenmeistertitel über die olympische Distanz vor einigen Wochen holte er sich in Eschwege Platz 3 seiner Altersklasse M 18. Hervorzuheben ist insbesondere die Laufzeit von 18:07 Minuten über die abschließende 4,8 Km lange Laufstrecke.

Mit 38 Jahren war Oliver Klausen mit Abstand der älteste heimische Vertreter. Er finishte nur wenige Sekunden vor Gerrit und holte sich ebenfalls Platz 3 seiner Altersklasse M 35 mit einer Endzeit von 1:13:30 Stunden.

Einige Bilder vom Wettkampf gibt es in der Galerie 2011.

Bilder

 
Failed to get data. Error:
Invalid album ID.

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.