Gümpel wird Kampfrichter

Am vergangenen Wochenende nahm Trianha Mark Gümpel an der Kampfrichter-Neuausbildung des Hessischen Triathlonverbandes teil. Am 24.02. im digitalen Format und am 25.02. vor Ort beim Landessportbund Hessen in Frankfurt fand die Schulung statt.

Unter Leitung von Ralf Stolz und Harald Zemke erlernten die 28 angehenden Kampfrichter:innen an beiden Tagen verschiedene Themen der aktuellen Ordnungen kennen. Sie vertieften ihre Kenntnisse unter anderem in folgenden Themenbereichen: Windschattenkontrolle, Zeitstrafen, Ablauflängen und Wechselzone. Als Besonderheit sammelten sie mit Helm und 18 Jugendrädern der Triathlonabteilung der Eintracht Frankfurt praktische Erfahrungen: Wie messe ich die Ablauflänge bei Jugendrädern? Wie kontrolliere ich einen Helm? Was muss ich beispielsweise bei der Mount- und Dismountline beachten. Michael Bender und Matthias Morche begleiteten die praktische Unterweisung am Rad.

Gümpel schloss den Lehrgang mit einem erfolgreichen Onlinetest ab und darf sich darauf freuen im Sommer als Kampfrichter für den Hessischen Triathlon Verband zu fungieren. Dabei steht eine praktische Überprüfung bei einem kommenden Einsatz noch aus.

Fortan müssen die Trianhas keine Strafgebühr für das Nicht-Stellen eines Kampfrichters zahlen, sie nun nach einer langen Durststrecke mit Gümpel wieder einen Kampfrichter in ihren Reihen haben.

Rechts oben im Bild: Mark Gümpel bei der praktischen Einheit
Veranstaltungsort: Der LSB-H

1740

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert