Fuldataler Triathlon – 1. Herrenmannschaft auf Platz 11

Am 9. August 2015 machte sich unsere erste Mannschaft der Trianhas auf den Weg zu ihrem dritten Regionalliga-Rennen in der Saison 2015. Die erstmals sehr kurze Anreise kam den Startern Ben Wilke, Kevin Meyer, Gerrit Gelberg und Oliver Klausen sehr entgegen.

Zu absolvieren war ein Team-Sprint-Wettkampf. Nach 750 m Schwimmen im Mannschaftsverband war ein schneller 20 km-Radkurs zu bewältigen. Dieser führte in vier Runden über die Bundesstraße 3 und die Innenstadt von Ihringshausen. Hier durfte nur mannschaftsintern der Windschatten ausgenutzt werden. Dies stellte sich bei den Überholvorgängen als besondere Herausforderung dar, sodass nach einigen Positionsänderungen mit einer anderen Mannschaft beide Teams mit einer Zeitstrafe verwarnt wurden. Aufgrund dieser Tatsache finishte das Arolser Team als 11. von 13 Mannschaften in der Regionalliga. Insgesamt waren die Teammitglieder mit ihrer erbrachten Leistung jedoch zufrieden.

Als letztes Rennen findet am 13.9. noch eine olympische Distanz in Remagen statt.

Bilder

 
Failed to get data. Error:
Invalid album ID.

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.