DM Jugend A

Im sächsischen Grimma fanden am 17.Juli die Deutschen Triathlonmeisterschaften der Jugend über die Sprintdistanz statt.
Dabei war auch Maurice Wiegelmann von den Trianhas VfL Bad Arolsen. Er hatte sich in vier anspruchsvollen Ausscheidungsrennen für das Rennen qualifiziert.
Nachdem er im letzten Jahr bei den Deutschen auf Platz 57 gelandet war, steckte er sich nach guten Ergebnissen in den Vorbereitungsrennen natürlich höhere Ziele.

Los gings mit 750m Schwimmen in der aufgestauten Mulde, die Maurice nach 11:03 min als 42. von 70 Startern seiner Alterklasse verließ. Nach einen leider etwas verkorksten Wechsel konnte er auf dem folgenden 20km-Radkurs durch die Innenstadt von Grimma mit 34:43min einige wenige Plätze gutmachen. Es folgte der abschließende 5km- Lauf- eigentlich noch nicht seine Parade-Disziplin. Jedoch zahlte sich hier besonders das harte Training der letzten Wochen aus. Mit einer persönlichen Bestzeit von 16:59min lief er ins Ziel ein. Hier blieb die Zeit bei 1:03:49 stehen – Platz 34 und damit über 4 Minuten schneller als noch ein Jahr zuvor.

Man darf gespannt sein, wie seine Entwicklung in der kommenden Saison weitergeht. Als 3.bester hessischer Starter hat er sich mit dieser hervorragenden Leistung sicherlich für den Landeskader empfohlen.

Ergebnisse Triathlon Grimma 2012

DM Jugend A (750m.20km, 5km)

Pl.AkNameGesSRL
34.34. JugAMaurice Wiegelmann63:49 min11:03 min34:43 min16:59 min

Bilder

 
Failed to get data. Error:
Invalid album ID.

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.