City Triathlon Baunatal – VfL mit Platz 10 in der 5. HTL

An diesem sonnigen Sonntag ging es für die Athleten des VfL Bad Arolsen nach Bauntal zum City Triathlon, dem dritten Rennen der Saison in der 5. Hessenliga. Zu absolvieren waren 500 Meter Schwimmen, 20 Km Rad und abschließende 5 Km Laufen. Für die Trianhas startete Jawad Belfqih, Artan Boci, Mark Gümpel, John-Pascal Reichelt und Nils Kindel. Unter besten Bedingungen gingen sie im Bauntaler Schwimmbad in vier unterschiedlichen Startgruppen an den Start. Nach dem Schwimmen ging es in 3 Radrunden durch Baunatal weiter und abgeschlossen wurde der Lauf mit 3 Runden durch den Baunataler Stadtpark.

Belfqih erreichte nach 1:12:23,8h das Ziel und war damit erster heimischer Athlet, mit 3 Minuten Abstand knapp dahinter erreichte Reichelt das Ziel, dicht gefolgt von Kindel und Boci die nur eine Sekunde auseinander lagen. Gümpel komplettierte das Ergebnis der Trianhas als fünfter Starter. Alle Arolser zeigten sich sichtlich zufrieden mit ihren Ergebnissen und die Mannschaft erreichte in der Gesamtwertung den 10. Platz.

Da der sonst als Vereinsmeisterschaft genutzte Edersee-Triathlon dieses Jahr pandemie-bedingt ausgefallen war, nutzen die Trianhas den City Triathlon Baunatal 2021 als Vereinsmeisterschaft. Sichtlich erfreut über seinen Sieg zeigte sich der schnellste Mann des Tages: Jawad Belfqih.
Text: Nils Kindel

v.l.n.r.: Mark Gümpel, John-Pascal Reichelt, Artan Boci, Nils Kindel, Jawad Belfqih

1139

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.