City Triathlon Baunatal

Der letzte diesjährige Wettkampf der Nordhessischen „Bike Facts Trophy“ fand erneut im Rahmen des Baunataler City Triathlon über die Sprintdistanz statt. Besonders bei der Veranstaltung war, dass zunächst alle Teilnehmer im Sportbad auf 25 Meterbahnen ihre Schwimmstrecke absolvieren mussten. Anschließend gab es eine kurze Pause und erst dann folgten die Disziplinen zwei und drei, welche im „Jagdstartmodus“ ausgetragen wurden. Spannung war somit garantiert !

Die Radstrecke von 20 Km führte über drei Runden und war für den Kraftfahrzeugverkehr komplett gesperrt. Abschließend mussten noch 2 Runden durch den Baunataler Stadtpark absolviert werden.

Einzige Bad Arolser Starter waren Lena Johanna Gröticke und Kevin Meyer, welche die Bad Arolser würdig vertraten.

Lena zeigte sich beim Schwimmen erneut von ihrer besten Seite. Sie benötigte für die 750 Meter 13:04 Minuten. Dies bedeutete zunächst Platz 27. Kevin zeigte ebenfalls eine ansteigende Form beim Schwimmen und benötigte 11:44 Minuten.

Nach dem abschließenden Bike & Run belegte Lena einen 2. Platz ihrer Altersklasse W25 und den 10. Platz der Frauen Gesamtwertung in 1:23:57 Stunden. Kevin erreichte in seiner AK(M30) den 3. Platz und den 9. Gesamtplatz der Männer in 1:06:30 Stunden.

300

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.