AUFSTIEG!

Der vierte und damit letzte Ligawettkampf der diesjährigen Triathlonsaison fand in Griesheim statt und brachte die Entscheidung: Der Aufstieg ist perfekt. Unsere „Erste“ schaffte den lang ersehnten Aufstieg in die Regionalliga.
Nach dem Sieg in Fritzlar und zwei 3. Plätzen in Waldeck und Viernheim wurde es über die Olympische Distanz in Griesheim noch einmal Knapp. Ein Herzschlagfinale!
Trotz solider Leistung aller 5 Starter kam unser Team nicht über den 4. Platz in der Teamwertung hinaus – da Neukirchen den Tagessieg einfuhr und die sich im Abstiegskampf befindlichen Triathleten des TV Bad Orb auf den 3. Platz hinter Darmstadt vorschoben, war der für sicher geglaubte 3 Punktevorstand dahin. Gleichstand mit Neukirchen! So hieß es 2 Stunden lang banges Zittern und Warten, bis Ligaleiter Martin Hannappel die erlösende Nachricht des Aufstiegs verkündete.
Die Bad Arolser liefen in folgender Reihenfolge in Griesheim ins Ziel:
12. Platz Stephan Bunse 2.12.45 Std.
14. Platz Oliver Klausen 2.12.59 Std.
15. Platz Mathias Hähnel 2.13.02 Std.
22. Platz Uwe Ullmann 2.14.07 St.
25. Platz Stefan Brambring 2.15.34 Std.

77

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.