Auf Messers Schneide getanzt und die Liga gehalten

Am vergangenen Sonntag stand für die Mannschaft der Trianhas das letzte Ligarennen der 2. hessischen Triathlonliga in Bottendorf beim Burgwald Triathlon an. Nach einer personell durchwachsenen Saison war die Ausgangslage für die Trianhas denkbar schlecht. Nachdem zuvor in Dieburg beim Moret-Triathlon nur vier Starter an den Start gehen konnten, blickten fünf Trianhas erwartungsvoll auf den Burgwald-Triathlon. Auf dem vorletzten Platz standen sie in direkter Konkurrenz mit der TG Rüsselsheim. 2 Wertungspunkte trennten die Trianhas von der Konkurrenz auf dem Abstiegsrang.

An den Start gingen Holger Ponert, Jawad Belfqih, Mark Gümpel, Nils Kindel und Ludger Held, der im letzten Moment noch einsprang. 500m Schwimmen im Wolkersdorfer Teich, 20 km Rad auf der vollgesperrten B252 und 5 km Laufen in Bottendorf standen vor den fünf Trianhas.

Held legte vor und kletterte nach 7:14 min aus dem Teich und rauf aufs Rad. Ponert folgte in 8:00 min. Auf der Radstrecke folgten Kindel, Belfqih und Gümpel. Im Kampf gegen die Uhr und die TG gaben alle Trianhas ihr möglichstes. Ponert setzte sich vor Held und ging als erster auf die Laufstrecke.

Auf der Laufstrecke hatten die Trianhas bei knapp 30 °C mit der Hitze zu kämpfen. Held büßte stark ein und Ponert finishte stark in 1:06:17 h. Belfqih zeigte eine fabelhafte Laufleistung, überholte Kindel und schloss beinah zu Held noch auf. Binnen einer knappen Minute finishten Belfqih, Held und Kindel in 1:08:34 – 1:09:46 h und komplettierten so die Tageswertung. Gümpel zeigt sich auch als fünfter Mann tapfer und erreichte nach 1:17:46 h das Ziel.

Während diese fünf Trianhas in der Liga starteten, hatte René Knipschild sich an dem Sprint-Triathlon in der offenen Klasse versucht. Auch er schlug sich solide für seine erste „richtige“ Triathlonsaison und erreichte das Ziel in 1:21:18 h.

Beim Blick auf die Ergebnisse des Rennens in Bottendorf war die Stimmung gedämpft. Die TG Rüsselsheims hatte sich beim Burgwald-Triathlon zwei Plätze vor den Trianhas positioniert. Man arrangierte sich mit dem Gedanken demnächst in der dritten HTL starten zu müssen.

Doch die offiziellen Ergebnisse des HTV brachen den Bann der Ungewissheit. Gerade so hatten die Trianhas es geschafft Rang 10 in der Wertung zu halten, wodurch sie die Liga hielten, die TG Rüsselsheim aber abstieg.

Heilfroh, dass sie diesen Ritt auf Messers Schneide überstanden haben, blicken die Trianhas auf die Saison zurück. Vielen Dank an Relin Mehrhoff, Lukas Weber, Thomas Friebe, Holger Ponert, Ludger Held, Mark Gümpel, John-Pascal Reichelt, Jawad Belfqih und Nils Kindel für euer Engagement in der Liga.

Auf eine bessere Saison 2024!

Von Links: Ponert, Gümpel, Held, Kindel & Belfqih

1559

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert