5. HL – Moret-Triathlon

Eigentlich findet der südhessische Moret Triathlon des VfL Münster im Juni eines jeden Jahres statt. Bedingt durch die Coronapandemie wurde er jedoch in diesem Jahr an das Saisonende verlegt und dies mit großem Erfolg. Über 600 Athleten gingen über die unterschiedlichsten Distanzen vom Sprinttriathlon bis hin zur Mitteldistanz an den Start.

Mit von der Partie waren erneut die Athleten des VfL Bad Arolsen, welche im Rahmen des vierten von fünf Ligarennen um wichtige Punkte in der 16 Mannschaften starken 5. Hessenliga kämpften. Die Residenzstädter wurden vertreten durch Artan Boci, Nils Kindel, Jawad Belfqih und Oliver Klausen. Zu absolvierten hatten sie eine klassische Olympische Distanz über 1500 Meter Schwimmen, 40 flachen und schnellen Radkilometern und 10 abschließenden Laufkilometern.

Geschwommen wurde im Siedlinghäuser Baggersee. Klausen zeigte seine gewohnte Schwimmstärke und verließ als erster VfL-Athlet mit 22:15 Minuten als 12. das Wasser, gefolgt von Belfqih und Kindel. Bei schwülwarmen, herbstlichen Temperaturen zeigte Belfqih auf der 40 Km langen Radstrecke mit 1:10:12 Stunden eine gute Leistung. Auch der jüngste im Team, Nils Kindel, zeigte sich auf dem Rad mit 1:12:04 Stunden kämpferisch.

Mit rund 4 Minten Vorsprung ging Klausen auf seinen Vereinskollegen Belfqih auf die abschließende Laufstrecke. Der Berndorfer Belfqih zeigte jedoch mit 42:17 Minuten eine beherzte Laufleistung und kam beim Zieleinlauf bis auf eine Minute an seinen Teamkollegen heran und finishte zwei Plätze hinter Klausen auf Rang 25 der 5. Hessenliga. Mit einer Laufleistung von 46:36 Minuten schob sich Artan Boci einige Plätze nach vorn und finishte als 46., einen Platz vor Nils Kindel.

In der Tageswertung belegt das Bad Arolsen Team mit Platz 10 erneut einen soliden Mittelfeldplatz.

5. HL – VfL Bad Arolsen:
Oliver Klausen 2:23:07 Std.
Jawad Belfqih 2:24:07 Std.
Artan Boci 2:34:37 Std.
Nils Kindel 2:34:54 Std.

1150

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.