5. HL – Kronberger Bike & Run

Zum Abschluss der diesjährigen Triathlon-Saison ging es für die 2. Mannschaft der Trianhas des VfL Bad Arolsen nach Kronberg im Taunus.

Hier erwartete die vier angereisten Starter mit dem „10. Kronberger Bike+Run“ ein spezielles Wettkampfformat. Die auf 4 Runden verteilten 13,2 km wurden in Zweier-Teams von einem Radfahrer und einem Läufer zeitgleich absolviert. Der Abstand zwischen den beiden Athleten durfte maximal zehn Meter betragen, die Disziplinen konnten untereinander beliebig gewechselt werden. Mit einem Zeitabstand von jeweils 10 sec. gingen auch unsere heimischen Teams Marc Gümpel/Relin Mehrhoff und Mike Pelz/Thomas Friebe auf die Strecke. Mehrhoff zeigte sich wieder in blendender läuferischer Verfassung und so überquerte sein Team nach einem strategisch gut umgesetzten Rennen mit einer Zeit von 47:19 min als erstes die Ziellinie. Das zweite Team harmonisierte ebenfalls gut und erreichte mit Platz 11 in 52:53 min von 32 ein zufriedenstellendes Ergebnis.

In der Tageswertung belegte unser Team somit den 4. Platz (inoffiz. errechnet).

Voller Vorfreunde nehmen die Trianhas nach diesem letzten Wettkampf ab Dienstag (05.10.2021) wieder das Schwimmtraining im Arobella auf. (Bericht : Thomas Friebe)

1159

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.