25. Waldecker Edersee Triathlon

Für einen gemütlichen Tag im Freibad wäre es das ideale Wetter gewesen. Doch für eine sportliche Veranstaltung wie einen Triathlon entwickelten sich die schwül warmen Temperaturen zu einer absoluten Härteprobe. Beim mit 800 Athleten besetzten Waldecker Edersee Triathlon, welcher in diesem Jahr sein 25. Jubiläum feierte, gingen 9 Trianhas an den Start.
Darunter waren 4 Athleten die die Sprintdistanz von 750 Meter Schwimmen, 18 Km Rad und 5 Km Laufen in Angriff nahmen. In guter Form präsentierte sich hier Lena Nitzge. Sie belegte Platz 1 ihrer Altersklasse W18 und den 5. Gesamtplatz der Frauen. Bei den Männer verbesserte sich Markus Kristek deutlich zum letzten Jahr. Er belegte Platz 20 der Gesamtwertung und Platz 2 seiner Altersklasse M 30. Wenig später finishte Karsten Luckey als 33. der Gesamtwertung. Pech hatte erneut Wendelin Stockdreher, welcher auf Grund erheblicher Probleme beim Schwimmstart das Rennen frühzeitig beenden mußte.
Optimistisch gingen unsere Männer der 1. Hessenliga über die olympische Distanz an den Start. Erhoffte man sich doch, durch die Bestbesetzung von Matthias Hähnel, Uwe Ullmann, Stefan Brambring, Robert Trappmann und Oliver Klausen, vordere Tabellenplätze zu verteidigen.
Wie erwartet stieg Matthias als erster unserer Athleten aus dem Wasser, gefolgt von Oliver und Robert. Doch auf aussichtsreicher Position liegend ereilte Matthias bei Km 30 ein Raddefekt. Ein Rennabbruch war unumgänglich. Mit einer soliden Rad-und Laufleistung finishte Robert als erster unserer Mannschaft auf Platz 18 der 1. Hessenliga. Er beendete das Rennen in einer Zeit von 2:29:07 Stunden, rund 2 Minuten vor Stefan Brambring und 3 Minuten vor Uwe Ullmann, welcher im Ligaklassement den 24. Platz erreichte. Oliver, für welchen es am heutigen Tag nicht „rund“ lief, finishte von den 75 Ligastartern als 34. und einer Zeit von 2:35:46 Stunden.
In der Tageswertung kam unser Team auf den 5. Platz und belegt somit in der Gesamttabelle nach 2 Wettkämpfen den 3. Platz hinter Darmstadt und Braunfels.

13

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.