10. Wasserstadt Triathlon Hannover

Trianhas gehen lange Distanzen in Hannover !

Den 10. Wasserstadt Triathlon am vergangen Sonntag in Hannover hatten sich zwei Trianhas aus unterschiedlichen Gründen vorgenommen. Daniela Pätsch wollte ihre Form auf der Mitteldistanz (1,9km Schwimmen, 90km Rad, 21,1km Laufen) testen, um letzte Informationen über ihren Leistungsstand vor ihrem diesjährigen Saisonhöhepunkt beim Ostseeman zu erlangen. Für Oliver Klausen war es bereits das anvisierte Highlight des Rennjahres mit vorangegangenen Monaten harten Trainings. „Mal wieder eine Langdistanz wäre toll“, sagte er noch auf der letztjährigen Saisonabschlusfeier, sodass er in Hannover über 3,8km Schwimmen, 180km Rad und 42,195km Laufen startete.

Beide mussten in einem Stichkanal der Leine bei 22,5 Grad Wassertemperatur ihre Schwimmstrecken absolvieren, wobei Daniela eine gewohnt solide Schwimmzeit erreichte; Oliver stieg sogar als Gesamtzweiter aus dem Wasser. Während das Radfahren für Daniela gut verlief, machten Magenkrämpfe und Erbrechen Oliver die 180km zur schier unendlich lang wirkenden Qual. 30 Grad im Schatten taten ihr Übriges auf der Laufstrecke. Obwohl durch die insgesamt über 500 Starter der verschiedenen Distanzen beim Laufen Abwechslung entstand, sah man doch allen die harten Bedingungen an.

Daniela beendete das Rennen nach 6:32:18 Stunden als 51. Frau und mit dem Gesamtplatz 392. „Mit dem Schwimmen und Radfahren bin ich sehr zufrieden, aber beim Lauf habe ich durch die Hitze sehr gelitten!“ sagte sie im Ziel. Oliver erreichte nach 10:40:37 Stunden als 11. der Gesamtwertung das Ziel und beendete seinen Saisonhöhepunkt mit den Worten „Nie wieder Langdistanz! Bei solch einer Hitze tue ich mir das nicht mehr an! Nach mehr als 150 Triathlonrennen war heute der mit Abstand härteste Tag“.

Ergebnisse Wasserstadt Triathlon

Langdistanz (3800m, 180km, 42.2km)

Pl.AkNameGesSRL
11.5. M40Oliver Klausen10:40:37 h62:54 min05:46:48 h03:50:55 h

Mitteldistanz (1900m, 90km, 21.1km)

Pl.AkNameGesSRL
362.8. W40Daniela Pätsch06:32:18 h41:03 minn.vorh.n.vorh.

Bilder

 
Failed to get data. Error:
Invalid album ID.

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.