10. Burgwald-Triathlon mit HM im Sprint

Am vergangenen Wochenende lud der TSV 09 Bottendorf zur Jubiläumsveranstaltung. Bei der mittlerweile 10. Auflage waren u.a. Athleten unserer Mannschaft der 1. Hessenliga – Holger Ponert, Relin Merhoff und Markus Waldeck am Start. Im freien Feld starteten zwei unserer Neuzugänge Annika Hartmann und Thomas Friebe.

Annika konnte überzeugen und Siegte über das gesamte Feld der Frauen. Nachdem sie als fünfte Frau aus dem Wasser stieg, arbeitete sie sich auf dem Rad und beim Laufen immer weiter nach vorn. Beim Laufen konnte sie am Ende mit dem letzten Schritt über die Ziellinie das Rennen für sich entscheiden. Auch Thomas zeigte gute Leistungen in allen Disziplinen. Vor allem beim Laufen ging es gut voran, so dass er bis auf Platz 23 und 6. seiner Altersklasse TM30 vorlaufen konnte.

Holger, Relin und Markus starteten bei den Hessenmeisterschaften. Da hier die 3. bis 5. Hessenligen mit ins Ergebnis gerechnet wurden, waren über 240 Athleten in der Wertung. Die einzelnen Zeiten unserer Athleten waren gut und sogar besser denn je. Allerdings starteten ebenfalls viele andere sehr gute Athleten, so das an diesem Tag 12 Athleten im Feld unter einer Stunde das Ziel erreichten. Relin sicherte sich mit einer Zeit von 58:20 Minuten den Platz 6 gesamt und 2. Platz TM 25. Überzeugend war seine Laufzeit mit 15:59 Minuten auf der vom Ausrichter angegebenen fünf Kilometern.

Etwa zwei Minuten später erreichte Markus als 19. Gesamt und zehnter der TM30 das Ziel. Er konnte seine Laufzeit zum vergangenen Jahr um ganze zweieinhalb Minuten steigern. Holger zeigte in allen drei Disziplinen solide Leistungen und durchquerte die Ziellinie in 1:04:29

Die Trianhas bedanken sich für das gelungene und sehr gut organisierte Event beim TSV 09 Bottendorf.

Ergebnisse 10. Burgwald-Triathlon

Hess. Meist. Sprinttriathlon

Pl.AkNameGesSRL
6.2. M25Relin Mehrhoff58:20 min09:42 min32:39 min15:59 min
19.10. M30Markus Waldeck60:30 min08:52 min33:49 min17:49 min
51.6. M35Holger Ponert64:29 min09:32 min35:14 min19:43 min

Volkstriathlon

Pl.AkNameGesSRL
23.5. M30Thomas Friebe69:47 min12:04 min37:58 min19:44 min
33.1. W20Annika Hartmann72:53 min10:14 min41:07 min21:32 min

358

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.