Trianhas erneut erfolgreich beim 32. Waldeck-Frankenberger Laufcup
Am Samstag den 22.11. fand die jährliche Siegerehrung des Waldeck-Frankenberger Laufcups ausgerichtet vom SC Usseln statt. Mit dabei waren die beiden Trianhas Holger Ponert und Nils Kindel. Wie auch im vergangenen Jahr hatten es auch 2025 beide Athleten geschafft genügend Pflichtläufe zu sammeln und so in die Gesamtwertung des Cups einzugehen.
In der M40 konnte Ponert 11 von 8 geforderten Läufen über 5km abschließen. Mit 8 Punkten erreichte er so den ersten Rang in seiner Alterklasse. Damit konnte er sein Ergebniss aus dem vergangenen Jahr reproduzieren.
Kindel, der 2024 noch auf der Halbmarathonstrecke unterwegs war, kämpfte dieses Jahr auch über die 5 Kilometer um Punkte. In 9 Läufen sammelte er 13 Punkte, verpasste so um einen Punkt den goldenen Pokal. Mit Platz 2 bei den Männern zeigte er sich aber auch sehr zufrieden.
Insgesamt blicken beide auf eine gelungen Laufcup-Saison zurück und freuen sich schon auf die nächste Runde in 2026. Ein großer Danke geht an Hans-Friedrich Kubat und das Team vom Laufcup!

2052