Triathlon Edermünde

Am vergangenen Sonntag startete Trianha Nils Kindel beim Triathlon in Edermünde. Für Kindel war es das erste Triathlonrennen in diesem Erholungsjahr, also ging er ohne große Erwartungen an das Rennen heran.

Geschwommen wurde im Freibad Edermünde-Holzhausen, wo es im Zickzack durch das Schwimmerbecken ging. Es erfolgte ein rollender Start, sodass alle 20 Sekunden ein Sportler ins Wasser gelassen wurde. Mit relativ hoher Startnummer ging unser Trianha also erst relativ spät an den Start und musste so einige Schwimmer überholen. Kindel absolvierte die 250 m in soliden 4:32 min.

Die profilierte und kurvige Radstrecke führt um Holzhausen drum herum über Besser wieder in den Ort hinein. Es waren zwei Runden zu absolvieren. In 22:14 min brachte Kindel auch dies hinter sich.

Auf der Laufstrecke ging es wieder Richtung Besser heraus; Es dauerte etwas bis Kindel seinen Tritt fand. Von Kilometer zu Kilometer wurde er schneller, sodass die Uhr im Ziel bei 52:12 min stehen blieb. Damit erreichte er Rang 4 in seiner Alterklasse M25 und den 23. Platz insgesamt. Sichtlich zufrieden zeigte sich unser Sportler mit seiner „Rückkehr“ zum Triathlon.

Der Triathlon in Edermünde stellt durch seine kurze Schwimmdistanz und das familiäre Umfeld eine gute Möglichkeit für das Reinschnuppern in die Welt des Triathlons dar. Chapeau an die Ausrichter vom SC Edermünde. Es ist sehr schön zusehen, dass sich damit in Nordhessen ein weiteres Triathlonevent etabliert!

1977

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert