Edersee-Triathlon: 3 Trianhas auf dem Podium

Starke Leistungen zeigten die Trianhas sowohl auf der Sprint- wie auch auf der Kurzdistanz beim Edersee-Triathlon in Waldeck.

Über die Sprintdistanz starteten Nico Fischer, Holger Gerbracht und Karsten Luckey.
Allen voran schaffte das Nachwuchstalent Nico Fischer mit seinem 13. Gesamtplatz den Sieg bei den Junioren einzufahren. Schon mit einem guten Schwimmsplit von 13:00 min ging er als 16. auf die Radstrecke. Beim abschließenden 5km-Lauf konnte er sich mit der 7. besten Laufzeit bis auf Gesamtplatz 13 vorlaufen.

Ebenfalls aufs Treppchen schaffte es Holger Gerbracht. Nach eher mäßiger Schwimmleistung (Platz 49 Gesamt) konnte er sich auf dem Rad wie auch im Laufen bis auf Platz 24 vorarbeiten. Dies reichte in seiner Alterklasse M40 für Platz 2.

Das Team der Trianhas über die Sprintdistanz komplettierte Karsten Luckey auf Platz 58, der hiermit mit Platz 5 in der M35 das Stockerl nur knapp verpasste.

Über die olympische Kurzdistanz waren 2 Trianhas vertreten: Uwe Ullmann und Kevin Meyer. Uwe verließ den Edersee als gesamt 5. und konnte anschließend auf dem Rad bis auf Platz 2 vorfahren. Leider wurde beim abschließenden 10km-Lauf von 2 Athleten überholt, so dass er schließlich als 4. auf dem Sportplatz in Waldeck einlief. Nichtsdestotrotz konnte er damit in der M35 den 2. Platz belegen.

In der M35 zeigte Kevin Meyer in allen 3 Distziplinen konstante Leistungen, die ihm den Platz 15. im Gesamtfeld und 4. Platz in seiner Alterklasse einbrachten.

Ergebnisse 31. Waldecker Edersee-Triathlon

Kurzdistanz (1500m, 44km, 10km)

Pl.AkNameGesSRL
4.2. M35Uwe Ullmann02:27:29 h24:22 min82:24 min40:43 min
15.4. M30Kevin Meyer02:40:06 h26:41 min90:43 min42:42 min

Sprintdistanz (750m, 18km, 5km)

Pl.AkNameGesSRL
13.1. JunNico Fischer70:54 min13:00 min38:09 min19:45 min
24.2. M40Holger Gerbracht74:36 min15:20 min38:19 min20:57 min
58.5. M35Karsten Luckey81:12 min14:57 min40:20 min25:55 min

259

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert