Trianhas beim Osterlauf in Paderborn

Nicht nur für Läufer ist die attraktive Großveranstaltung in Paderborn ein „Muss“ im Wettkampfkalender. Auch die Trianhas nutzen die unterschiedlichen Distanzen gerne als Vorbereitungsläufe für die bevorstehende Triathlonsaison und das mit ganz unterschiedlichen Zielsetzungen. Das Wetter bei der 66. Auflage der ältesten Laufveranstaltung Deutschlands war typisch für einen Apriltag nämlich launisch und wechselhaft. Bei Temperaturen im einstelligen Bereich gab es alles von Schneeschauer bis Sonnenschein. Beinahe 9000 Starter ließen sich jedoch von der wechselhaften Witterung nicht einschüchtern.
Über drei unterschiedliche vermessene Distanzen gingen 6 Trianhas an den Start.
Gerrit Gelberg, der sich auf die kommende Regionalliga-Saison vorbereitet, machte den Anfang über die 5 km-Strecke. Er beendete das Rennen nach 17:21 Minuten als 18. des männlichen Starterfeldes und als 4. seiner Altersklasse.
Eine neue persönliche Bestzeit erreichte Lena Nitzge, die über die 10 km an den Start ging. Sie kam nach 42:49 Minuten ins Ziel. Sie zeigte sich sehr zufrieden mit dieser erneuten Leistungssteigerung.
Auch Oliver Klausen startete über die 10 km-Distanz. Der Sieger von Frankenberg beendete sein Rennen nach 36:07 Minuten als 8. seiner Altersklasse.
In einer Zeit von 43:41 Minuten absolvierte Gerhard Gelberg ebenfalls den 10-km-Lauf.
Daniela Pätsch wagte sich erstmals über die Halbmarathondistanz an den Start, um diese als Vorbereitungslauf für die anstehende Mitteldistanz im Juni zu nutzen. Nach 21 Km konnte sie eine Zielzeit von 1:49:36 h verbuchen und zeigte sich damit zufrieden.
Holger Gerbracht lief ebenfalls die 21 km als Vorbereitung für den nächsten Marathon. Er beendete sein Rennen nach 1:30:16 h.

Der Paderborner Osterlauf hatte auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm zu bieten. Für die Athleten jedoch war insbesondere die Unterstützung und die gute Stimmung entlang der Strecke ein Anreiz zu starten und vielleicht im nächsten Jahr wiederzukommen.

Ergebnisse Paderborner Osterlauf 2012

Halbmarathon

Pl.AkNameGes
152.20. M35Holger Gerbracht90:16 min
793.13. W35Daniela Pätsch01:49:36 h

5km Lauf

Pl.AkNameGes
18.4. MU20Gerrit Gelberg17:21 min

10km Lauf

Pl.AkNameGes
84.8. M35Oliver Klausen36:07 min
330.13. WHKLena Nitzge42:49 min
376.47. M45Gerhard Gelberg43:31 min
3101.24. M65Hans-Hermann Luckey72:45 min

Bilder

 
Failed to get data. Error:
Invalid album ID.

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert